Wold of Pinao

Wold of Pinao

 

Corporate Design für Pinao

3 Typen, Bock auf das Verlassen der Komfortzone, ein Haufen Kameras, neuestes Equipment, Erfindergeist und Lifestyle: Willkommen bei Pinao

Pinao CD Konzeption
Corporate Design Entwicklung zu später Stunde im Pinao HQ

Ich habe das Glück zwei passionierte Typen aus dem Bereich Medienproduktion kennengelernt zu haben: Chris und Ben, vollgestopft bis oben hin mit fetten Ideen, dem Drang der Selbstverwirklichung und tatsächlich auch Erfindergeist sorgen dafür, das Sofa zu verlassen.

Pinao Fotoshooting
Fotoshooting für die pinao-world.com

PINAO, das ist ein Team aus engagierten Filmern auf der Suche nach fetten Videos. Das schließt die Produktion von eigenen Medienmaterial, allerdings auch die Erstellung von externen Imagefilmen mit ein. Die kreativen Erzeugnisse gilt es im Netz zu streuen und zu verbreiten. Im Internen geht es meist um Funsport: Tauchen, Wakeboarden, Longboard, Cycles gepaart mit Blödsinn und Spaß. Jeder Film hebt sich durch eigens produzierte Musikstücke von der Masse ab. (Es hat nur Vorteile Musiker an Board zu haben – ich sage es immer wieder)

Noch befindet sich PINAO vor den Startlöchern – das heißt Fotoshootings für die Homepage, Erstellung der Socialmedia Kanäle, viele, viele Kameratests, Drehbücher schreiben und Konzeptionen zu Papier (Macbook) bringen. Schön, dass das Corporate Design bereits steht.

PINAO bedeutet aber auch Erfindergeist: Um Szenen zu schaffen, die perspektivisch für große Augen sorgen, braucht man Equipment. Für Chris bedeutete das in der Vergangenheit, eine »CableCam« zu konstrurieren. So kann eine Actioncam, zum Beispiel eine GoPro viele, viele Meter an einem Seil, ferngesteuert am Himmel entlang rasen. Das Ergebnis ist der absolute Wahnsinn:»zart, wie durch Butter schlängelt sich die CableCam durch die Wälder«. Pinao möchte das Geheimnis dieses tollen Produktes nicht für sich behalten. Geplant ist ein Vertrieb der CableCam, wie auch ein eigener Brand.  Wie so häufig zerbricht man sich längst den Kopf für einen coolen Namen.

Jüngst heißt es für PINAO einen Dive Spot zu drehen. Was das im Detail bedeutet, wird es entsprechend bald zu sehen geben. Wenn der Tag doch nur mehr als 24 Stunden hätte – die Welt wäre so einfach 😉

Schaut vorbei auf www.pinao-world.com

#Pinao

Die Pinao Cable Cam
Cable Cam Tests im Wald

Fotos: (C)2014 Pinao

About the Author

Leave a Reply